Setra S80 Bj 1968 - Wohnmobil, H-Kennzeichen, mit baugleichem Bus als Ersatzteillager

Hier können Angebote oder Suchanzeigen über komplette Busse eingestellt werden.
Der Bereich ist öffentlich, wenn Busse nur an Clubmitglieder abgegeben werden sollen, bitte im Clubmitgliederbereich einstellen !
Antworten
bus_andi
ist öfters hier
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2005, 09:12
Wohnort: Balingen

Setra S80 Bj 1968 - Wohnmobil, H-Kennzeichen, mit baugleichem Bus als Ersatzteillager

Beitrag von bus_andi » 14.04.2019, 19:49

Wir verkaufen unseren treuen Setra S80 Bj. 1968

Bild

Der Bus ist seit 2004 in unserem Besitz, er ist seit 1987 als Wohnmobil ausgebaut in erstklassiger Handwerker-Qualität.
Es handelt sich um einen der ersten S80 mit der Fahrgestellnummer 10. Der Bus hat die Original-Panorama-Verglasung. Die Heckscheibe wurde vom Vor-Vorbesitzer verblecht und mit einem aufstellbaren Wohnwagen-Fenster versehen.
Motor und Getriebe sind zwar nicht Original aus diesem Bus, aber "passend gemacht". Es handelt sich um einen Henschel-Sechszylinder mit 150 PS (recht kräftig für einen S80 dieser Generation), das Getriebe ist ein Sechsgang-Getriebe ohne Vorschaltgruppe (sehr gut zu schalten).

Bild

Wenn wir nicht damit auf Reisen waren (Südfrankreich, Kroatien und sogar bis in die Süd-Türkei ohne Probleme) stand der Setra all die Jahre in der Scheune im Trockenen.

Antrieb, Lenkung und Bremsen sind technisch OK, allerdings will ich nicht verschweigen, dass es ein paar Roststellen im Blech gibt, die es zu reparieren gilt. So weit ich feststellen konnte, gibt es keine Durchrostungen am Gerippe, wohl aber im Blech. Für eine Bestandsaufnahme der notwendigen Blech-Arbeiten habe ich alle Zierleisten entfernt, diese sind aber vollständig vorhanden. Eine Original-Betriebsanleitung / Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste ist vorhanden.

Der Bus ist für 7 Personen zugelassen. Neben dem Fahrersitz gibt es einen Zweier-Begleitersitz (klappbar). Der Original-Begleitersitz (einfach, klappbar) ist ebenfalls noch vorhanden.

Bild

Die Wohneinrichtung verfügt über zwei Sitzgruppen für 4-6 Personen (2 Erwachsene und 3 Kinder passt prima). Es gibt insgesamt 5 Schlafstellen: Doppelbett im Heck, vorne kann man die Sitzgruppe zu zwei Einzelbetten, zu einer großen Liegefläche oder zu einem Einzel- und einem Stockbett umbauen. Wir waren damit immer mit unseren Kindern unterwegs, die nun aber so alt sind, dass sie lieber selbst mit dem Auto in Urlaub fahren ;-)
Die Einrichtung wurde von einem Schreiner sehr hochwertig gearbeitet. Vor 5 Jahren haben wir das Bad renoviert und die Wände mit Kunststoff verkleidet. Die Küchengeräte stammen aus dem Yacht-Bereich: Neben einem Herd gibt es auch einen funktionierenden Gas-Backofen und einen großen Kompressor-Kühlschrank mit 220V-12V-Betrieb.

BildBildBild BildBild

Anhängerkupplung ist eingetragen.
Der Bus ist angemeldet, allerdings ist der TÜV abgelaufen. Das Fahrzeug kann selbstverständlich Probe gefahren werden.

Mehr Bilder gibt es hier: https://andreaslubitz.wixsite.com/setras80

Als Dreingabe erhält der Käufer einen baugleichen Setra S80 ebenfalls Bj.1968 als Ersatzteillager. Dieser Ersatzteil-Bus ist etliche Jahre im Freien gestanden und die Karosserie ist dementsprechend verrostet. Original-Motor und -Getriebe funktionieren noch, sind jedoch lange nicht bewegt worden. Alle Scheiben, bis auf die der Fahrertür sind vollständig vorhanden. Da die Bremsen teilweise zerlegt wurden, ist dieses Fahrzeug zwar roll- aber nicht fahrfähig und muss per Lkw transportiert werden. Beim Vermitteln eines Transports bin ich gerne behilflich.

Preis VHB: 12.950 €

Bei Interesse einfach anrufen: 0171-1906767

Besichtigung jederzeit möglich und erwünscht.
Andi
S 80, Bj. 1968

Antworten