Homepage erstellen, aber wie?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
Kronik
Forumsfrischling
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2019, 21:04

Homepage erstellen, aber wie?

Beitrag von Kronik » 21.04.2019, 11:17

Hallo alle zusammen

kann mir jemand von euch sagen, wie ich mal eine eigene Homepage erstellen kann?

LG

hagen2
Forumsfrischling
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2019, 12:51

Re: Homepage erstellen, aber wie?

Beitrag von hagen2 » 21.04.2019, 12:51

Mit Webseitebuildern versucht?

Alberich21
ist öfters hier
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2011, 13:12
Wohnort: Alterkülz
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen, aber wie?

Beitrag von Alberich21 » 03.09.2019, 14:34

Kommt drauf an,. wieviel eigene Arbeit du da reinstecken willst.
Ob es auch Spaß an der Freud sein soll, oder weil es dringend notwendig ist (u.a. geschäftlich)

Wenn's gut und erfolgreich sein soll, dann beauftragst du jemanden.
Sicher findet sich hier jemand, der es sehr günstig macht (je nach Umfang und Tiefe) - allerdings mache auch ich das beruflich. Wenn du also magst ...
Dann die Auswahl des Webhosters. Wenn ich mich auch nicht als Webdesignerin in den Vordergrund drängen wollte, aber den Webspace kannst du bei t4a.net bekommen. Schreib mich mal an und ich mache dir einen Setra-Kollegen-Preis. ;-)

Die angesprochene Suchmaschinenoptimierung ist zwar tatsächlich nicht unwichtig, aber nicht so vordringlich, wie das mein Vorredner hinstellt.
Gerade da gibt es viel Wildwuchs und solche Firmen langen ordentlich zu für etwas, was du tatsächlich mit ein wenig Geschick wirklich selber machen kannst. Auch mein SPAM-Ordner ist voll mit diesen "Spezialisten".
Der größte Teil der Miete einer guten Suchmaschinenposition ist eine nahezu fehlerfrei gestaltete Webseite mit klar umrissenen Strukturen und Schwerpunkten, skalierbaren und nicht "datenschwangeren" Graphiken und guter Darstellung auch auf dem Handy (Responsvie Webdesign).

Wenn es nur eine Hobbyseite zum "sich selbst mal ausprobieren" sein soll, dann schaff dir mal HTML, CSS und ein wenig Javascript drauf. Als Kür gerne noch was PHP.
Das ist wirklich nicht schwer und macht Spaß.
Unter den Begriffen "Html lernen" oder "PHP einfach" findest du tolle Ratgeber und Beispiele. Fertige Java-Skripten oder Anleitungen runden das Ganze ab.

Fiel Glük!

Antworten