Flügeltür zwischen den Achsen wie beim S80E

Bitte jeweils voranstellen : Suche oder Biete
komplette Busse bitte nicht hier einstellen, es sei denn als Ersatzteilträger
Wenn Teil verkauft oder gefunden, bitte löschen !
Antworten
Globetrotter_005
Forumsfrischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019, 13:25

Flügeltür zwischen den Achsen wie beim S80E

Beitrag von Globetrotter_005 » 03.07.2019, 08:59

Hallo,
ich suche eigentlich einen Setra s80e mit H-Kenzeichen und Sondermobil Zulassung.
Leider ist diese kombination schwer zu bekommen. Gibt es eigentlich Flügeltüren zum nachrüsten, um ein Setra S80E zu bekommen.
Gruß
Globetrotter_005

Setra-Uli
Forumsinventar
Beiträge: 105
Registriert: 01.03.2016, 20:48
Wohnort: Blaustein

Re: Flügeltür zwischen den Achsen wie beim S80E

Beitrag von Setra-Uli » 03.07.2019, 16:09

Hallo Globetrotter!

Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Zulassung "So.KfZ Wohnmobil über 2,8t" ??? :shock:

Ja, ein S80E ist fast so, wie eine Blaue Maritius...
Letztes Jahr wurde in Brauschweig (glaube ich...) ein Himmelblauer angeboten, der aber laut Augenzeugenbericht sehr marode war.

Ein Umbau eines "normalen" S80 auf Außenschwingtüren, ist meines Erachtens nicht zu bewältigen (ich weiß, machbar ist alles... ;) ).
Da müsste man das komplette Scheiben, Gerippe, Kofferklappen, Kofferräume, Einstieg, usw. abändern.
Die Außenschwingtüren zu besorgen wäre wahrscheinlich noch das kleinste Problem dabei....

Schwebt Dir ein Breiter oder schmaler Mitteleinstieg vor?

Wenn es ein schmaler täte, schau Dir doch den S7 aus Österreich an, der gerade angeboten wird!
Evtl. ein Kompromiss?

Gruß aus dem Blautal,
Uli

Willem
ist öfters hier
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2010, 18:28

Re: Flügeltür zwischen den Achsen wie beim S80E

Beitrag von Willem » 04.07.2019, 08:27

Moin, sehr selten gebaut. Umbau nicht wirtschaftlich bzw. sinnvoll wegen Fahrzeughistorie. Z. B. laut Antwortschreiben
von Fa. Kässbohrer S 7 E mit breiter Mitteltür nur einmal gebaut. Gruß Willem.

Globetrotter_005
Forumsfrischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019, 13:25

Re: Flügeltür zwischen den Achsen wie beim S80E

Beitrag von Globetrotter_005 » 20.07.2019, 17:28

Hat denn jemand Flügeltüren für die 100 Serie anzubieten?

Antworten