Neuer Tagesordnungspunkt HV - KFZ-Steuer

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Oliver
Administrator
Neuer Tagesordnungspunkt HV - KFZ-Steuer

Beitrag von Oliver » 21.03.2005, 22:25

Hallo liebe Clubmitglieder!

Angesichts der skurilen Gesetzes-Änderungen bzgl. der KFZ-Steuer ist bereits auf der Tagesordnung unserer Hauptversammlung ein neuer Punkt hinzugefügt "KFZ-Steuer-Änderung - Soll der Club aktiv werden?". Bis zur Hauptversammlung sollten Informationen gesammelt werden, um das Thema sachlich und informativ vorzutragen. Ich bin bereit, dies vorzustellen.

Dazu ist es erforderlich verschiedene Stellen anzuschreiben, dazu zählen vor allem die Finanzministerien der Länder, denn Steuer ist Ländersache.

Die Ministerien werden derzeit mit solchen Anfragen überrollt. Das Thema kocht in den verschiedensten Foren und Seiten. Es geht hier nicht darum, sich emotional dazu zu äußern, sondern sachliche Vorschläge zu sammeln, was v.a. das Verhalten des Clubs in dieser Hinsicht betrifft.

Zunächst ist es sicherlich sinnvoll, die Auslegung des Gesetzes in Bezug auf die Besteuerung von Wohnmobilen in den einzelnen Bundesländern zu erfragen. Das sollte im Vorfeld zur HV geschehen. Stellungnahmen, Bitten, Anfragen an Finanzminister etc. dazu sollten erst nach der Abstimmung in der HV erfolgen.

Frau Färber von Reismobil-Union hat bereits alle Finanzministerien mit einem entsprechenden Schreiben versorgt, so dass ich es sinnvoll finde, die Antworten abzuwarten.

Was meint Ihr dazu? Ist das Vorgehen so ok? Habt Ihr Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge?

Viele Grüße,

Oliver.

[url=htp://www.camperline.de]Camperline - Eine Initiative zur KFZ-Steuer-Änderung[/url]

Antworten