Reisesitze / einfacher-,doppelter-Beifahrersitz für Setra S80 (2,3m Breit)

Bitte jeweils voranstellen : Suche oder Biete
komplette Busse bitte nicht hier einstellen, es sei denn als Ersatzteilträger
Wenn Teil verkauft oder gefunden, bitte löschen !
Antworten
Globetrotter_005
Forumsfrischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019, 13:25

Reisesitze / einfacher-,doppelter-Beifahrersitz für Setra S80 (2,3m Breit)

Beitrag von Globetrotter_005 » 01.08.2019, 08:28

Hallo,
wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Reisesitze / einfacher-,doppelter-Beifahrersitz aus für den Setra S80 (2,3m Breit) mit H-Kennzeichen.
Darf man auch die Reisesitze aus der 200-Serie nutzen, wenn sie passen?
Wurde der Setra S80 auch schon mit Klimaanlage werksseitig verkauft, darf man das nachrüsten?
Gruß
Globetrotter_005

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 532
Registriert: 02.09.2004, 08:59
Wohnort: Püttlingen / Saar
Kontaktdaten:

Re: Reisesitze / einfacher-,doppelter-Beifahrersitz für Setra S80 (2,3m Breit)

Beitrag von Stefan » 22.08.2019, 10:09

Die Frage ist, ob es den Prüfer stört. Das ist sehr individuell, mit dem Argument, daß auch damals schon Sitze aus neueren Baureihen mal nachgerüstet wurden ist denke ich das H nicht gefährdet.
In 95% der Fällen weiß der Prüfer eh nicht was der Unterschied ist ;-)

Klima gab es meines Wissens im S80 nicht serienmäßig oder als Sonderwunsch, der arme Henschel hat ja schon genug Last mit dem Fahrzeug...
Im Club sind aber einige Fahrzeuge mit nachgerüsteter (Dach-) klima und die haben ihr H nicht verloeren...
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

Antworten