Hallo,
wir sind zu zweit und auf der Suche nach einem älteren Schätzchen für Reisen und Camping.
Wir hatten bis dato drei verschiedene Wohnwagen.
Nun suchen wir ein Wohnmobil aus der Baureihe Setra S80 oder Setra 208 und nicht grösser.
Viel Spaß und auf einen regen Austausch hier im Forum.
Grüße aus Unterfranken
Harald
Wollte mal Hallo sagen
- Vopri
- fleißiger Poster
Hallo Harald,
herzlich willkommen nach Unterfranken aus Unterfranken
(Nördwestlichste Ecke)
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Informiere Dich gut vor einem Kauf, sonst kann der Traum auch schnell zum Alptraum werden..
Ich bin Dir dabei gerne mit Erfahrungswerten behilflich.
Viele Grüße Volker
herzlich willkommen nach Unterfranken aus Unterfranken

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Informiere Dich gut vor einem Kauf, sonst kann der Traum auch schnell zum Alptraum werden..
Ich bin Dir dabei gerne mit Erfahrungswerten behilflich.
Viele Grüße Volker
Re: Wollte mal Hallo sagen
Hallo Volker,
danke für deine Antwort und angebotene Unterstützung.
Momentan gibt es wohl nur drei oder vier
(laut Bildern) "vernünftige" Angebote für einen S80.
Selbstverständlich wie immer, sind die nicht gerade um die Ecke sondern um die 400 km oder mehr entfernt.
Zwei davon sind innen leer und einer davon wohl grundüberholt mit allen nötigen Schweißarbeiten.
Wir sind uns nicht mal sicher ob wir die schmale oder die breite Version nehmen sollen.
Auch weiß ich nicht ob ohne Servolenkung eine gute Wahl ist. Ich bezweifle das...
Bis jetzt haben wir uns nur einen breiten S80 angesehen, an dem aber für unseren Geschmack viel zu viel zu tun gewesen wäre.
Da wir aber tatsächlich so überhaupt keine Ahnung von den Bussen haben, ist so ein Unterfangen womöglich auch am Ende teuer.
Gruß Harald
danke für deine Antwort und angebotene Unterstützung.
Momentan gibt es wohl nur drei oder vier
(laut Bildern) "vernünftige" Angebote für einen S80.
Selbstverständlich wie immer, sind die nicht gerade um die Ecke sondern um die 400 km oder mehr entfernt.
Zwei davon sind innen leer und einer davon wohl grundüberholt mit allen nötigen Schweißarbeiten.
Wir sind uns nicht mal sicher ob wir die schmale oder die breite Version nehmen sollen.
Auch weiß ich nicht ob ohne Servolenkung eine gute Wahl ist. Ich bezweifle das...
Bis jetzt haben wir uns nur einen breiten S80 angesehen, an dem aber für unseren Geschmack viel zu viel zu tun gewesen wäre.
Da wir aber tatsächlich so überhaupt keine Ahnung von den Bussen haben, ist so ein Unterfangen womöglich auch am Ende teuer.
Gruß Harald