S80 gekauft // Teilegesuche
-
- fleißiger Poster
Hallo,
wir haben uns einen S80 Bj70 gekauft.
Hatten vorher einen Büssing Burglöwen, Hymer S660 und diverse kleinere WoMo´s.
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem S80 zufrieden,
benötigen allerdings noch einige S80 Teile:
-Lenkstockschalter (ohne Servo), also Blinkerhebel
-vordere Regenrinne Fahrerseite, habe die Beifahrerseite doppelt und würde auch tauschen
-hintere Schlagtür
-Werkzeugklappe(hat die schon mal jemand in Alu nachgebaut?)
-Tachowelle vorne am Tacho ohne Fahrtenschreiber
Hat jemand diese Teile und eventuell Literatur(Stromlaufplan, Rep-Leitfaden, Teilekatalog,...) für das o.g. Fahrzeug?
Freuen uns auf Eure Mithilfe.
Heiko und Christina aus Peine
PS: Wer kommt hier denn so aus der Nähe? -->Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch
wir haben uns einen S80 Bj70 gekauft.
Hatten vorher einen Büssing Burglöwen, Hymer S660 und diverse kleinere WoMo´s.
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem S80 zufrieden,
benötigen allerdings noch einige S80 Teile:
-Lenkstockschalter (ohne Servo), also Blinkerhebel
-vordere Regenrinne Fahrerseite, habe die Beifahrerseite doppelt und würde auch tauschen
-hintere Schlagtür
-Werkzeugklappe(hat die schon mal jemand in Alu nachgebaut?)
-Tachowelle vorne am Tacho ohne Fahrtenschreiber
Hat jemand diese Teile und eventuell Literatur(Stromlaufplan, Rep-Leitfaden, Teilekatalog,...) für das o.g. Fahrzeug?
Freuen uns auf Eure Mithilfe.
Heiko und Christina aus Peine
PS: Wer kommt hier denn so aus der Nähe? -->Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch
Teile
Hallo,
damit ihr wenigstens eine Antwort bekommt schreibe ich Euch mal.
Die Seiten hier sind ziemlich tod.
1. Seid Ihr Mitglied im SETRA Veteranen Club?
2. Kennt Ihr Euren Kontaktmann?
Der Club zwar einen e. V. ins Leben gerufen und der hat zwar ein Ersatzteillager, dieses steht aber momentan nicht zur Verfügung.
Geben tut es fast alles zu so einem S80, man muss nur die Leute kennen die die Teile haben. Der Anfang ist schwer, aber es geht.
Vielleicht einfach alles mal in die Rubrik gesuche eingeben.
Gruß
Knut
damit ihr wenigstens eine Antwort bekommt schreibe ich Euch mal.
Die Seiten hier sind ziemlich tod.
1. Seid Ihr Mitglied im SETRA Veteranen Club?
2. Kennt Ihr Euren Kontaktmann?
Der Club zwar einen e. V. ins Leben gerufen und der hat zwar ein Ersatzteillager, dieses steht aber momentan nicht zur Verfügung.
Geben tut es fast alles zu so einem S80, man muss nur die Leute kennen die die Teile haben. Der Anfang ist schwer, aber es geht.
Vielleicht einfach alles mal in die Rubrik gesuche eingeben.
Gruß
Knut
-
- fleißiger Poster
danke für die Antwort.
Nein wir sind kein Mitglied und kennen auch noch keinen S80-Teilelieferanten.
Wann steht das Lager wieder zur Verfügung? Sind dort unsere gesuchten Teile vorrätig?
Die Rubrik "Geusche" habe ich gar nicht, oder habe ich gerade einen Gedankenfehler?
Kennst Du jemanden der die o.g. Teile auf Lager hat?
Danke für Deine Hilfe.
Heiko und Christina
danke für die Antwort.
Nein wir sind kein Mitglied und kennen auch noch keinen S80-Teilelieferanten.
Wann steht das Lager wieder zur Verfügung? Sind dort unsere gesuchten Teile vorrätig?
Die Rubrik "Geusche" habe ich gar nicht, oder habe ich gerade einen Gedankenfehler?
Kennst Du jemanden der die o.g. Teile auf Lager hat?
Danke für Deine Hilfe.
Heiko und Christina
-
- fleißiger Poster
Warum eigentlich ?Knut hat geschrieben:Die Seiten hier sind ziemlich tod.
Wenn ich in manch anderes Forum schaue, so sind dort teilweise fast 200 neue Beiträge pro Tag zu finden, und viele die hier angemeldet sind, sind in anderen Foren auch zu finden und sehr aktiv. Ich habe auch lange überlegt Clubmitglied zu werden und mich dann dafür entschieden. Ich dachte, im internen Bereich sind viele Infos über Technik und Treffen zu finden, leider war es nicht so.
Aber man braucht doch keinen Admin, Mod. oder Kontaktmann um Leben in die Bude zu bekommen. Das kann doch von uns kommen. Klappt doch woanders auch.
Ich wäre jedenfalls bereit, meinen Anteil dazu zu tun.
Leider habe ich vom S 80 keine Ahnung, in meinen 140er habe ich bis jetzt etwa 4.000 Stunden investiert, da wären die Chancen größer, etwas weiter geben zu können.
Für Dieselgespräche, vielleicht in Form eines Stammtisches oder ähnlichem reicht es aber allemal und wäre gern dazu bereit.
In diesem Sinne und der Hoffnung auf etwas mehr Leben hier,
Hasenzahn
nach 5.000 Std. endlich mit Setra S 140 ES unterwegs.
Bus und Reisemobilmeisterwerkstatt
Bus und Reisemobilmeisterwerkstatt
- Torsten Krüger
- Technisches Archiv
ich verwalte das Clubarchiv seit kurzem.
Der Club kann euch gerne eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste zukommen lassen.
Zu den von Euch gesuchten Teilen sollten wir mal Telefonieren.
Ich habe meine Setra's in Hannover und auch noch einige Teile oder Adressen liegen.
Bitte habt Nachsicht wenn ich euch die Unterlagen erst in der 3. Januarwoche zusenden kann.
Ich wünsche allen einen schönen Jahresanfang und mögen alle Lästerer über das Forum und den Club sich auch mal über die Tasten hinaus aktiv beteiligen.
ich verwalte das Clubarchiv seit kurzem.
Der Club kann euch gerne eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste zukommen lassen.
Zu den von Euch gesuchten Teilen sollten wir mal Telefonieren.
Ich habe meine Setra's in Hannover und auch noch einige Teile oder Adressen liegen.
Bitte habt Nachsicht wenn ich euch die Unterlagen erst in der 3. Januarwoche zusenden kann.
Ich wünsche allen einen schönen Jahresanfang und mögen alle Lästerer über das Forum und den Club sich auch mal über die Tasten hinaus aktiv beteiligen.
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 11 (H) / S 9 Solar-Bus
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
Ersatzteile für S80
Ein fröhliches Hallo Euch beiden aus Spanien.Bis zum 3.4.2008 bin ich n0ch in Spanien.Mit etlichen Ersatzteilen für den S80 stehe ich dann zur Verfühgung.Mit Tips zur Restauration kann ich auch dienen.Ic habe meinen Bus zerlegt und in 2000 Stunden erneuert.Also reichlich Erfahrung die ich gerne weitergebe.Zu erreichen bin ich dann mit der Rufnummer
04182-6364. Guten Rutsch ins 2008 Harald Engel
04182-6364. Guten Rutsch ins 2008 Harald Engel
-
- fleißiger Poster
- Kontaktmann
Hallo Ihr beiden,
wie versprochen habe ich schon mal gesucht und immerhin einen Schaltplan gefunden, der zu 99% mit dem des S80 identisch ist. Ist allerdings DIN A3, so dass ich ihn nicht durch meinen Scanner kriege. Falls Ihr nicht schnell genug ´ne komplette Betriebsanleitung bekommt, mailt mir mal Eure Adresse, dann schicke ich den Plan per Post.
Grüße!
Eghart
wie versprochen habe ich schon mal gesucht und immerhin einen Schaltplan gefunden, der zu 99% mit dem des S80 identisch ist. Ist allerdings DIN A3, so dass ich ihn nicht durch meinen Scanner kriege. Falls Ihr nicht schnell genug ´ne komplette Betriebsanleitung bekommt, mailt mir mal Eure Adresse, dann schicke ich den Plan per Post.
Grüße!
Eghart
eghart.bredow@mac.com
Pferdetränke 10
34582 Borken
Tel. privat 05682/735 727 0, Fax 05682/707827, mobil 0151 643 191 55
Pferdetränke 10
34582 Borken
-
- fleißiger Poster
habe soeben am S80 geschraubt (boah ist das kalt draussen)
und mir haben sich so einige Fragen ergeben:
1. Gab es eine einteilige Tachowelle im S80? Habe nämlich das Problem, dass auf der Welle am Tacho sich das Endstück gelöst hat. Wollte jetzt die Welle ausbauen, da kam die nächste Frage: Wie bekomme ich die Welle aus dem Schacht zwischen der Getriebe Fußbodenklappe und der Klappe, wo die Standheizung drunter ist? Für einfach rausziehen sind die jeweiligen Enden zu dick, sie werden vermutlich hängen bleiden. Könnte die Enden durch Abschneiden kappen, aber wie bekomme ich dann die neue Welle hinein?
2. Habe gehört, dass der Reifenluftdruck auf dem Typenschild im vorderen Trittbereich stehen soll, bei sind dort aber nur Gewichte eingeschlagen. Welcher Reifendruck ist empfehlenswert?
3. Hat jemand noch eine Beschreibung(Kopie) der Webasto Standheizung, welche sich unter dem Gang befindet?
4. Habe beim Tachowelle ausbauen gesehen, dass am Heizschrank kein Gebläse verbaut ist. Hat jemand noch eins mit Halterung?
So dass war es erstmal
Danke für Eure Hilfe.
Heiko
habe soeben am S80 geschraubt (boah ist das kalt draussen)
und mir haben sich so einige Fragen ergeben:
1. Gab es eine einteilige Tachowelle im S80? Habe nämlich das Problem, dass auf der Welle am Tacho sich das Endstück gelöst hat. Wollte jetzt die Welle ausbauen, da kam die nächste Frage: Wie bekomme ich die Welle aus dem Schacht zwischen der Getriebe Fußbodenklappe und der Klappe, wo die Standheizung drunter ist? Für einfach rausziehen sind die jeweiligen Enden zu dick, sie werden vermutlich hängen bleiden. Könnte die Enden durch Abschneiden kappen, aber wie bekomme ich dann die neue Welle hinein?
2. Habe gehört, dass der Reifenluftdruck auf dem Typenschild im vorderen Trittbereich stehen soll, bei sind dort aber nur Gewichte eingeschlagen. Welcher Reifendruck ist empfehlenswert?
3. Hat jemand noch eine Beschreibung(Kopie) der Webasto Standheizung, welche sich unter dem Gang befindet?
4. Habe beim Tachowelle ausbauen gesehen, dass am Heizschrank kein Gebläse verbaut ist. Hat jemand noch eins mit Halterung?
So dass war es erstmal

Danke für Eure Hilfe.
Heiko
- Eghart Bredow
- Kontaktmann
Den Stromlaufplan habe ich in 2-facher Ausführung per Post los geschickt. Deine Frage nach Bezahlung habe ich überhört. ´ne Briefmarke bringt mich nicht um.
Gruß!
Eghart
Gruß!
Eghart
eghart.bredow@mac.com
Pferdetränke 10
34582 Borken
Pferdetränke 10
34582 Borken