Die gesuchten Teile sind größtenteils im Ersatzteillager

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Knut
Forumsinventar

Clubbeitritt

Beitrag von Knut » 30.12.2007, 13:02

Hallo,
also man muss nicht zwingend Clubmitglied sein, um gleichgesinnte kennen zu lernen. Soweit ich weiß, ist noch kein Gast bei irgend einem Treffen weggeschickt worden, ob mit Setra oder sonst was.

Nichtclubmitglied sein heißt doch nur, auf einem Treffen etwas mehr zahlen zu müssen und keine Clubzeitschrift zu bekommen. Ersatzteile, die einst dem Club gehörten, bekommt wohl sowie so keiner (mehr?).

Ich gebe Fred recht, jeder der sich einbringt und was verändern will - kann, der sollte das tun. Mit Austritt ist nichts bewegt, außer die Entlastung des Bankkontos.

Wie ihr lest, oder auch nicht lest, halten sich die gewählten Clubvertreter und ernannten Ansprechpartner hier SEHR bedeckt, und sie sind nicht alle im Urlaub!

Wenn neue Aktivisten nachrücken würden, könnten müde Amtsträger entlastet werden.

heikochristinaS80, sendet doch mal eine mail an: meckerer@deutschland.ms , ich geb euch dann ein paar Adressen und Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Knut

Stefan
Administrator
Beitrag von Stefan » 13.01.2008, 05:53

hallo Heiko und christina,

der eindruck täuscht.

Hier im Forum treffen sich hauptsächlich die Internetfreaks und die unzufriedenen. Die Mehrheit der Clubmitglieder hilft sich gegenseitig ohne große Worte.

Daß es für Mitglieder teurer ist, am treffen teilzunehmen kann ich nicht bestätigen.
Der Ersatzteilrabatt bei Evobus für die Clubmitglieder allein spart den beitrag in der regel schon raus.
Dieses Forum ist für die Mitglieder gemacht worden, es lesen zur zeit auch viele nichtmitglieder mit. wenn allerdings die meinung vorherrrscht, man könne sich die clubmitgliedschaft sparen, weil man übers forum ja die kontakte zu den anderen setrafahrern schon kostenlos hat, hat das sein ziel verfehlt.

Ich kann euch nur ermutigen,schaut euch mal auf einem treffen um, nehmt mal mit eurem kontaktmann (deswegen heißen die so) verbindung auf, das wird schon.

freundliche Grüße
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 13.01.2008, 17:17

@Spielball
Als ich versuchte, etwas Licht ins Dunkel der Ersatzteillagergeschichte zu bringen, wurde ich von dem Kontaktmann Eghart Bredow aufs Übelste angegriffen, mir wurde unterstellt, ich sei ein Fall für ärztliche Behandlung, kannst du im Forum nachlesen. Weißt du was? Auf einen Club, dessen Kontaktleute so mit Mitgliedern - die sie ja eigentlich vertreten sollen - umspringen, und das auch noch ohne jegliche Reaktion seitens der Clubleitung, auf so einen Club kann ich gut verzichten. Wenn ich einem Clubmitglied helfen kann, tue ich das gern und ich frage auch meinerseits weiterhin, wenn ich etwas wissen möchte, aber dazu bedarf es keiner Mitgliedschaft.

Stefan
Administrator
Beitrag von Stefan » 14.01.2008, 08:37

Hallo Tauchteddy:
ja ich habe schon mitbekommen, daß du mit Eghart aneinandergeraten bist, warum auch immer.

Von einem einzigen Vorfall, noch dazu wenn er auf einem Treffen vielleicht am Bierzelt passiert ist, auf alle Kontaktleute zu schließen halte ich für unfair.

Unser Club lebt davon, daß er aus den verschiedensten Individuen besteht und hat bisher auch große Meinungsverschiedenheiten ausgehalten, weil das gemeinsame Hobby doch vieles wieder gutmacht.

Probiers doch einfach mal mit einem anderen Kontaktmann...

und wenns gar nicht geht, natürlich kannst du dich hier im Forum einbringen, auch ohne Mitglied zu sein. Mache Vorteile entgehen dir trotzdem...

und an den 40 Euro kanns ja wohl nicht liegen, oder?

mfg
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 14.01.2008, 16:13

Hallo Stefan, es war nicht auf einem Treffen und auch nicht in einer aufgeheizten Atmosphäre, sondern hier im Forum, wo man durchaus ruhig und überlegt schreiben kann ... Was den beitrag angeht, so ist es für mich als HartzIV-Empfänger schon eine nenneswerte Summe. vor allem, wenn ich dafür -für mich persönlich, andere mögen das anders sehen - keinen nenneswerten Gegenwert bekomme.
Naja, und was das mit dem "probier' doch mal einen anderen Kontaktmann" angeht, so habe ich durchaus Erfahrungen mit zwei weiteren. Beide negativ, beide waren mir gegenüber sehr arrogant. Hey, drei Kontaktleute, dreimal eine Niete gezogen, tolle Ausbeute ...

Blauer Klaus
fleißiger Poster

Beitrag von Blauer Klaus » 19.01.2008, 12:08

Hallo Clubmitglieder

Die Sache hier läuft gans schön polemisch. Das mit dem Ersatzteillager
und die Meinungen dazu sind irgendwie von einigen Leuten falsch dargestellt.Meine Meinung dazu ist vollgende. Der Club bestellte einen
Ersatzteilwart,der machte seine Arbeit, dann entwickelte er Kriminelle energien, haute den Club mit seinem tun in die Miesen, der Club und der Vorstand bemerkten es, taten etwas und scheiterten.Da der Teileverwalter seiner energien bewust ist (mir kann ja niemand was) oder ( wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann, ich nicht. Und wenn er kommt, hinten anstellen). Natürlich ginge es auch anders, man invstiert Geld in unser Rechtssystem, bekommt sein Recht, und bekommt doch nichts . Weil wo nichts zu holen ist, hat selbst der Kaiser sein Recht verloren. Ich weis
das verschiedene Leute sich Vergeblich darum bemüht haben,eine Lösung herbeizuholen. Nebenbei noch einmal meine Meinung, es wird bestimmt
weiter aus dem Ersatzteillager verkauft,nur nicht im Namen des Clubs.

Gott möge mir weiter meine Familie,unsere Gesundheit,meinen Buß

und meine MEINUNGSFREIHEIT erhalten.

Knut
Forumsinventar

Meinung!

Beitrag von Knut » 20.01.2008, 12:06

Hut ab! Find ich gut, sehr gut! Klartext, gute Darstellung, und eigene Meinung!
Gruß
Knut

Gieselmann
fleißiger Poster

Beitrag von Gieselmann » 20.01.2008, 14:44

Hallo Leute, ich fahre seit 1992 einen S 80 und bin erst später in den Club eingetreten, weil ich als Nichtmitglied schon tolle Hilfe in verschiedenster Form erhalten habe. Diese Hilfe ist den geringen Clubbeitrag schon wert. Diese Beleidigung blöden Mitglieder verbitte ich mir. In anderen Homepages ist mir auch schon aufgefallen, daß es Leute gibt, die irgenwie geistig unterbelichtet sind und alles nur schlechtreden und die Meinung anderer Menschen in keinster Weise respektieren. Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen sowohl mit etlichen Kontaktleuten als auch mit Ersatzteilversorgung und Hilfe am Telefon oder so gemacht. Bei einer großen Gruppe Menschen, deren einzige Gemeinsamkeit ein Setra-Wohnmobil und der Spaß am Camping-Urlaub ist, die ansonsten den unterschiedlichsten Berufs- und Intelligenzschichten angehören bleiben Meinugsverschiedenheiten ja wohl nicht aus. Mit ein wenig Respekt und Rücksichtname ist aber meiner Meinug nach alles zu regeln. In diesem Sinne - immer fair bleiben sagt Paul Gieselmann

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 22.01.2008, 12:39

Gieselmann hat geschrieben:Diese Beleidigung blöden Mitglieder verbitte ich mir.
Das verstehe ich nicht, erklärst du es mir?

Arno
Clubmitglied

Beitrag von Arno » 22.01.2008, 18:58

Gieselmann hat geschrieben:...Diese Beleidigung blöden Mitglieder verbitte ich mir. In anderen Homepages ist mir auch schon aufgefallen, daß es Leute gibt, die irgenwie geistig unterbelichtet sind und alles nur schlechtreden und die Meinung anderer Menschen in keinster Weise respektieren.
....
Mit ein wenig Respekt und Rücksichtname ist aber meiner Meinug nach alles zu regeln. In diesem Sinne - immer fair bleiben
Da du eigentlich für den Respekt werben wolltest, finde ich den ersten Teil ein wenig Kontraproduktiv. Es ist mir nicht so klar wer genau gemeint ist.

Für den Klartext danke ich Klaus. Als Neumitglied beginne ich so langsam durchzublicken.
1959 S6 #55704

Antworten