Kupplung S10 ohne Funktion
-
- fleißiger Poster
Re: Kupplung S10 ohne Funktion
salü, es kann sein das ich noch einen behälter aus alu habe aber der ist auch von `56. nimm einen aus plastik! bevor du neu entlüftest hinten den kolben mit bremskolbenfett behandeln (wenn er noch nicht festgerostet ist) wenn er fest ist mit mo2 ein legen und drehen nicht ziehen.du kannst auch einen kolben der 10er-serie nehmen da ist nur die halterung 1cm breiter einfach beide seiten halben cm abflexen.ps. habe noch einen `57 S10 zum ausschlachten steht bei mellrichstadt.setrabus ät gmx.de
Hallo Torsten,
jetzt bin ich seit langem mal wieder hier und ich sehe gerade, dass ich mich bei Dir gar nicht bedankt hatte.
Tu ich hiermit: Danke für die Info.
Bei ATE kennt man die Nummer leider nicht. Falls jemand die Simmerringe und Dichtungen schon mal besorgt hat und die ATE Nummern kennt....
Gruss Chris
jetzt bin ich seit langem mal wieder hier und ich sehe gerade, dass ich mich bei Dir gar nicht bedankt hatte.
Tu ich hiermit: Danke für die Info.
Bei ATE kennt man die Nummer leider nicht. Falls jemand die Simmerringe und Dichtungen schon mal besorgt hat und die ATE Nummern kennt....
Gruss Chris
Sevus: hier nochmal Matze.
Vieleicht kann ich Dem einen oder anderen durch meine Erfahrung weiterhelfen?
Ich habe den Nehmerzylinder Ausgebaut ,und bin in Nürnberg zur Fa. EURO PART Gefahren.
Mit dem Orginalteil und !null Problemo.
Im Bezug auf ( Gummimanschetten,Dichtungen etc.) so gesehen Repartursätzen,muß man sich Umschauen.
Die gibts fast nicht,die wollen ja das komplette teil verkaufen.
MfG Matze
Vieleicht kann ich Dem einen oder anderen durch meine Erfahrung weiterhelfen?
Ich habe den Nehmerzylinder Ausgebaut ,und bin in Nürnberg zur Fa. EURO PART Gefahren.
Mit dem Orginalteil und !null Problemo.
Im Bezug auf ( Gummimanschetten,Dichtungen etc.) so gesehen Repartursätzen,muß man sich Umschauen.
Die gibts fast nicht,die wollen ja das komplette teil verkaufen.
MfG Matze
Für jede lösung,daß richtige problem.
-
- Clubmitglied
Kupplung S10 ohne Funktion - endlich repariert!
Hallo Leute,
endlich geht sie wieder - die Kupplung meines S10!
Vielen Dank an alle, die mir hier mit ihrem Rat weitergeholfen haben!
Einen Originalausgleichsbehälter habe ich nicht mehr gefunden.
Macht aber nichts, ein Kunststoffbehälter tut ebenfalls seinen Dienst!
Ein mir bekannter Schrauber hat sich dann mit einem weiteren Gehilfen an die Arbeit gemacht.
(Ich selber bin leider technisch nicht so bewandert...)
Nach Einbau des Ausgleichsbehälters und Befüllen desselben sowie mehrmaligem Entlüften der Anlage war es dann soweit:
Er kuppelt wieder und fährt einwandfrei!
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Winter schnell vorbei geht.
Freue mich schon auf das Frühjahr!
Liebe Grüße an alle Setra-Fans aus Coburg sendet:
Stefan
P.S. Wer hat einen Tipp, wo man seinen Bus gut, aber auch günstig vom Preis her restaurieren lassen kann?
Ich bin nun mal kein technisch versierter Mensch, muss deshalb auf andere Möglichkeiten bauen.
Werde nochmal einen neuen Thread eröffnen und um Rat nachfragen!
endlich geht sie wieder - die Kupplung meines S10!
Vielen Dank an alle, die mir hier mit ihrem Rat weitergeholfen haben!
Einen Originalausgleichsbehälter habe ich nicht mehr gefunden.
Macht aber nichts, ein Kunststoffbehälter tut ebenfalls seinen Dienst!
Ein mir bekannter Schrauber hat sich dann mit einem weiteren Gehilfen an die Arbeit gemacht.
(Ich selber bin leider technisch nicht so bewandert...)
Nach Einbau des Ausgleichsbehälters und Befüllen desselben sowie mehrmaligem Entlüften der Anlage war es dann soweit:
Er kuppelt wieder und fährt einwandfrei!
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Winter schnell vorbei geht.
Freue mich schon auf das Frühjahr!
Liebe Grüße an alle Setra-Fans aus Coburg sendet:
Stefan
P.S. Wer hat einen Tipp, wo man seinen Bus gut, aber auch günstig vom Preis her restaurieren lassen kann?
Ich bin nun mal kein technisch versierter Mensch, muss deshalb auf andere Möglichkeiten bauen.
Werde nochmal einen neuen Thread eröffnen und um Rat nachfragen!