S215HD wird neu aufgebaut in Neuss

Antworten
setra99
Forumsfrischling

S215HD wird neu aufgebaut in Neuss

Beitrag von setra99 » 06.01.2013, 17:36

Hallo,bin seit anfang des Jahres (2012)dabei meinen Bus, S 215 HD, aufzubauen.
Der Bus ist von 1980, und wurde von einen lokalen Reiseunternehmer betrieben,als es dann wohl für ihn zuviel wurde kam ich zum Einsatz. Günstig erworben,
mit einen 50.000 Km gelaufenen Motor, schien es mir als eine schöne besondere Herrausforderung. Diese besonndere Herrausforderung beinhalte aber mehr arbeit als anfänglich gedacht. Mit der Technik, wie Bremsen und Luftdruchanlage fing es an. Ich habe alle Verschleißteile erneuert. War posetiv überrascht,
das so gut wie alles nach einem Tag leiferbar war. Alle beweglichen Achsteile wurden neu gelagert.
Was die meiste Arbeit inansspruch nahm waren die Schweißarbeiten. Was vielfach übereinander verschweißt wurde,bis zu 6 Schichten, mußte entfernt und erneuert werden.
Jetzt ist er fertig geschweißt und neu lackiert.Zulezt wird er nun noch von innen verändert, zu einem Wohlfühlreisebus.
Nach anfänlichen Schwierigkeiten, wiel wir für gewöhnlich Autos lackieren und daran Karrossiearbeiten durchführen, bin ich zufrieden mit dem Ergebniss.
(Im Rahmen der Zeit und den Umständen)
Wer nach Werkzeug hat oder weiß wer etwas abgibt, dem wäre ich sehr bankbar.
Benötigt wird eine Freiheberanlage oder anderes Handwerkzeug für LKW´s, weil ich schon den nähsten Setra Oldi plane.Für Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Neuss(bei Düsseldorf)

SG219SL
ist öfters hier

Re: S215HD wird neu aufgebaut in Neuss

Beitrag von SG219SL » 09.01.2013, 22:08

--

Antworten