Aussenspiegel Dringend

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
Hans-Georg
fleißiger Poster
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2013, 20:13

Aussenspiegel Dringend

Beitrag von Hans-Georg » 29.03.2013, 11:40

Hallo Brauche sehr dringend 2 Setra s80 Aussenspiegel mit halter komplett meine sind leider weg ..wer hat welche natürlich gegen Bezahlung...tele..015115672120...da wo ich Wohne hab ich kein guten Empfang..wenn nicht dann 053412256485 immer ab 7 Uhr bis 17 Uhr in der Firma danke

Knut
Forumsinventar
Beiträge: 305
Registriert: 10.09.2004, 11:09
Wohnort: 35423 Lich

Re: Aussenspiegel Dringend

Beitrag von Knut » 01.04.2013, 09:34

Hallo HG,
wir haben im Club ein Ersatzteillager und einen Verwalter. Der Paul Gieselmann kann Dir vielleicht weiter helfen, es passen auch andere Spiegel der 100er Serie, es gibt auch einige, die haben modernere Spiegel drangemacht, ....

Der Bus sieht gewaschen :shock: schon besser aus, es wird schon!! :!: :!: :!:

Gruß
SETRA-Knut

rolf-dieter janetzki

Re: Aussenspiegel Dringend

Beitrag von rolf-dieter janetzki » 04.04.2013, 16:33

"es gibt auch einige, die haben modernere Spiegel drangemacht, ...."

Genau und sicherer im heutigen Straßenverkehr sind die größeren allemal!!!
Meine kleinen Original-Spiegel liegen auch im Regal!

Gruß Rolf

Hans-Georg
fleißiger Poster
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2013, 20:13

Re: Aussenspiegel Dringend

Beitrag von Hans-Georg » 04.04.2013, 19:43

Hallo... aber was sind denn das für Halter /Spiegel und von welchen Fahrzeug... gut wäre wenn sie auch beheizt wären ...bei mir sind an der stelle zwei Kabel sind bestimmt für Siegelheizung ......oder ?

frank jellinek
Forumsinventar
Beiträge: 299
Registriert: 01.03.2005, 09:40
Wohnort: Heinsberg

Re: Aussenspiegel Dringend

Beitrag von frank jellinek » 05.04.2013, 10:19

Die vorhandenen Kabel sind tatsächlich für die Spiegelheizung. Das war bei allen S80(ab Bj70) Serienmäßig. Oft wurden diese aber auch dazu Bestellt. Die Original Spiegel würde ich nicht mehr Montieren. Wackeln stark, großer toter Winkel und bei Regen räumt der Scheibenwischer dir das ganze Wasser genau vor den Spiegel.
Spiegel und diverse Halter gibt's doch in der Bucht (zb Ebay) genug. Da ich damals nicht solch große (Ohren :lol: ) wollte habe ich mir an den Türen welche von Iveco drangeschraubt. Wackeln nicht weniger Toter Winkel, kein Wasser davor und Billig waren sie. Und mir gefallen sie auch heuer noch.
Diese haben aber auch einen Nachteil der sich aber erst später rausgestellt hatte, Der Beifahrer sitzt "gerne" davor...... :o
So habe ich mir auf der Beifahrerseite noch einen sog. "Vorhangspiegel" angebaut. Von Rost wegen aber nicht am Fensterholm angeschraubt.
Ab und an sind bei oben genanter Verkaufsplattform welche im Angebot.
Diese bieten noch bessere Sicht nach Hinten, der Bus wird kaum breiter (kann wichtig sein......)und haben noch weniger Totpunkt. Bestellbar sind diese natürlich auch.
Na denn
Frank

Antworten