S6 L -da ist er!
Re: S6 L -da ist er!
Mein Gott. Das sieht tatsächlich wie ein S6L aus, aber der Zustand ist echt unterste kanone. Eine Treppe an der Seite angeflanscht, Fenster die fehlen, kein Motor, Zierteile die fehlen... Dazu noch irgendwelche Sonderbauten am ganzen Fahrzeug. Man braucht quasi einen weiteren S6 für Teile/Motor, und eine komplette neubeblechung und Lackierung. Das ist echt nur was für jemand der unbedingt den letzten S6L retten möchte, egal was es kostet.
1959 S6 #55704
- Torsten Krüger
- Technisches Archiv
- Beiträge: 337
- Registriert: 14.09.2004, 17:14
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: S6 L -da ist er!
Aber der ist doch auch nur drei Seitenscheiben lang.
Ich glaube nicht das dieses einer der beiden S 6 l ist.
Gruß Torsten
Ich glaube nicht das dieses einer der beiden S 6 l ist.
Gruß Torsten
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 11 (H) / S 9 Solar-Bus
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
-
- Forumsfrischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 15.01.2015, 09:22
Re: S6 L -da ist er!
Hallo,
im Kleingedruckten seht u.a. dass die Kleinteile abgebaut sind um Diebstahl vorzubeugen; und statt einem Henschelmotor hinten rein sollte es ein dicker Mercedesmotor sein, damit er mithalten kann, egal wo.
Stimmt aber - das Teil ist eine echte "Rostlaube"; der Innenaus-/-umbau ist nicht fertig gestellt worden; wer also beheizte Werkstatthalle und viel Geld noch nach dem Kauf übrig hat, dem wünsche ich frohes "Schrauben" und mehr... .
Kann ein Schmuckstück werden.
Gruß
ESSEX-Reisender
( neues Alt-Mitglied 1983´er )
im Kleingedruckten seht u.a. dass die Kleinteile abgebaut sind um Diebstahl vorzubeugen; und statt einem Henschelmotor hinten rein sollte es ein dicker Mercedesmotor sein, damit er mithalten kann, egal wo.
Stimmt aber - das Teil ist eine echte "Rostlaube"; der Innenaus-/-umbau ist nicht fertig gestellt worden; wer also beheizte Werkstatthalle und viel Geld noch nach dem Kauf übrig hat, dem wünsche ich frohes "Schrauben" und mehr... .
Kann ein Schmuckstück werden.
Gruß
ESSEX-Reisender
( neues Alt-Mitglied 1983´er )
- LeonSchultzi
- ist öfters hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 17.02.2015, 22:19
Re: S6 L -da ist er!
.... mit ganz viel Arbeit auf jeden Fall. Ein echtes Liebhaberstück.
Re: S6 L -da ist er!
Anbei ein Bild des S6L, der ist 3 1/2 Fenster lang. Zwischen zweites und drittes Fenster gibt es ein extra Fenster in etwa halber größe.
Nur zwei Stück gebaut. Stellt euch mal vor, ein Fahrzeug aus Anfang 60iger, damaliger Katalogpreis 50.000 DM, nur zwei gebaut.... Da redet man ansonsten über Mercedes, Jaguar oder Maserati in der Preisklasse. Das wären heute siebenstellige Beträge für solche Prototypen. Also wenn sich mal einen Markt für Busse entwickelt, dann ist das hier das Anlageobjekt mit Potential. Aber um diesen in einen einser Zustand zu versetzen, schätze ich mal mit 100K. Zweier Zustand vielleicht 40. Matching Numbers geht wohl kaum noch, ohne Motor.
Nur zwei Stück gebaut. Stellt euch mal vor, ein Fahrzeug aus Anfang 60iger, damaliger Katalogpreis 50.000 DM, nur zwei gebaut.... Da redet man ansonsten über Mercedes, Jaguar oder Maserati in der Preisklasse. Das wären heute siebenstellige Beträge für solche Prototypen. Also wenn sich mal einen Markt für Busse entwickelt, dann ist das hier das Anlageobjekt mit Potential. Aber um diesen in einen einser Zustand zu versetzen, schätze ich mal mit 100K. Zweier Zustand vielleicht 40. Matching Numbers geht wohl kaum noch, ohne Motor.
1959 S6 #55704
Re: S6 L -da ist er!
... danke für den Beitrag, Arno.
Was sagt denn unser Thorsten dazu, mit dem SETRA S6 XXL, hastde da auch "unbefriedigendes Fahrverhalten"???
Gruß
SETRA- Knut
Was sagt denn unser Thorsten dazu, mit dem SETRA S6 XXL, hastde da auch "unbefriedigendes Fahrverhalten"???
Gruß
SETRA- Knut
- Torsten Krüger
- Technisches Archiv
- Beiträge: 337
- Registriert: 14.09.2004, 17:14
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: S6 L -da ist er!
Der Setra S 6 xxl ist das beste Fahrzeug was ich je gefahren habe.
Allerdings ist der Wendekreis doch nicht sehr klein.
Allerdings ist der Wendekreis doch nicht sehr klein.
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 11 (H) / S 9 Solar-Bus
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
- Stefan
- Administrator
- Beiträge: 727
- Registriert: 02.09.2004, 08:59
- Wohnort: Püttlingen / Saar
- Kontaktdaten:
Re: S6 L -da ist er!
Wir warten immer noch darauf, das der zweite noch auftaucht, vergessen in einer trockenen Scheune, Originalzustand mit paar Ersatzteilen im Kofferraum...
träum...
http://www.setra-club.de/forum/posting. ... f=1&t=1293#;)
träum...
http://www.setra-club.de/forum/posting. ... f=1&t=1293#;)
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
Re: S6 L -da ist er!
Sehr wahrscheinlich ein echter L. Seht z. B. die beiden Kofferraumklappen. Gegenüber von dem kleinen
Fenster vermute ich eine Tür. Wer hat eigentlich damals erzählt, daß die beiden verschrottet wurden.
(Auch im Boten stand es geschrieben.!)
Wie ich Kässbohrer kenne, waren die beiden Prototypen von solch einer Qualität, daß sie zu schade wa-
ren zum Verschrotten und an handverlesene Traditionskunden verkauft wurden.
Kann der Club das Projekt nicht stemmen. Könnte man sich nicht mit ein paar Leuten zusammen tun
und die Karosse zurück nach Deutschland holen. Wenn der Bus in Europa wäre, würde bestimmt einer
das heiße Eisen anfassen.
Gruß Willem (Träumer).
Fenster vermute ich eine Tür. Wer hat eigentlich damals erzählt, daß die beiden verschrottet wurden.
(Auch im Boten stand es geschrieben.!)
Wie ich Kässbohrer kenne, waren die beiden Prototypen von solch einer Qualität, daß sie zu schade wa-
ren zum Verschrotten und an handverlesene Traditionskunden verkauft wurden.
Kann der Club das Projekt nicht stemmen. Könnte man sich nicht mit ein paar Leuten zusammen tun
und die Karosse zurück nach Deutschland holen. Wenn der Bus in Europa wäre, würde bestimmt einer
das heiße Eisen anfassen.
Gruß Willem (Träumer).