Warnschild für Überlänge

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
winnietouch
Forumsfrischling

Warnschild für Überlänge

Beitrag von winnietouch » 21.11.2016, 19:39

Hallo Setrafreunde
haben für meinen S 210 hd eine Heckskibox gekauft.
muss ich die bei fahrten nach Italien mit einem rotweissen Warnschild für Überlänge
kennzeichnen.

M.f.G Winnietouch

frank jellinek
Forumsinventar

Re: Warnschild für Überlänge

Beitrag von frank jellinek » 25.11.2016, 08:55

MMh ich denke nicht da ja an der Box auch Nummernschild sowie Beleuchtung vorhanden ist. Ich habe auch noch keinen Reisebus gesehen der sowas an der Box hatte, aber um ganz sicher zu gehen frag doch mal beim ADAC nach.
Frank

markus_k
fleißiger Poster

Beitrag von markus_k » 25.11.2016, 20:49

...also ich habe meinen Heckträger eingetragen mit Fahrzeuglänge und und und... meiner Meinung nach kannst du dir für das kleine Geld was die Dinger kosten jede Diskussion mit der italienischen Polizei in der Richtung schonmal sparen. (die gewinnen übrigens immer).
Grüße Markus

Gieselmann
fleißiger Poster

Beitrag von Gieselmann » 04.12.2016, 16:05

Die italienische Polizei gewinnt nicht immer! Mir wollten sie mal eine Buißgeld für zu schnelles Fahren abnehmen. Ich war mit Anhänger auf einer Schotterstraße in einem Baustellenbereich unterwegs und nicht schneller als 25 -30 km/h unterwegs. Keine Angabe, wie schnell ich gefahren bin, nichts. Als ich meine Fahrtenscheibe aus dem Fahrtenschreibe nahm und sie dem Polizisten zeigen wollte, kam von ihm ohh sorry, weiterfahren.Man sieht, die Scheibe ist nicht nur schädlig sondern manchmal auch zu etwas nütze. Viele Grüße aus Gütersloh, Paul

Antworten