VERKAUFE: SETRA S215HR Rational - Wohnbus - 17t mit Werkstat

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
imossyrsch@hotmail.com
Forumsfrischling
VERKAUFE: SETRA S215HR Rational - Wohnbus - 17t mit Werkstat

Beitrag von imossyrsch@hotmail.com » 17.10.2017, 09:15

Hallo Leute,

aufgrund sich verändernder Lebenssituation könnte ich mir vorstellen meinen SETRA 215 zu verkaufen.

Erste Infos hier https://www.setra-club.de/galerie/club- ... 215hr-427/

ES IST KEIN NOTVERKAUF und bitte keine Anfragen mit "was is letzte Preis" :roll:
Es stecken mehr als 50k€ drin und das sollte Berücksichtigung finden. Der Bus ist sofort einsatzbereit ...

Wer echtes Interesse hat gerne per PN Kontakt aufnehmen. Das Fahrzeug ist derzeit nur hier im Forum angeboten.

Hier ein paar Highlights:

Zugelassen als so.Fzg. Wohnmobil über 2.8t, mit H-Kennzeichen (Versicherung jährl. 89,- , KFZ-Steuer 191,-).
Rational Modell - ehem. franz. Reisebus als einziger 215 mit Kippfenstern ausgestattet, lange Übersetzung, Retarder usw.
Alle Reifen fast neu, beide Batterieblöcke (Starter- u.Wohnbereich) neuwertig.
Bremsen wurden vor ca.30 Tkm kompl. erneuert, ebenfalls Windschutzscheibe, Kardanwelle, Teile d. Vorderachse, Luft-Federbälge, Luftventile, Einspritzdüsen uvm., große Inspektion neu (Öl, alle Keilriemen, alle Filter usw.) wird regelmäßig an allen Nippeln geschmiert ...
Es sind Rechnungen vorhanden. Der Bus ist technisch und karosserieseitig sehr gepflegt.

Die Optik als Bus ist erhalten geblieben, das erspart Diskussionen wegen unerlaubtem Campen, sowie Kosten bei Fährfahrten - geht immer als Reisebus durch. Man ist komplett autark für "freies Stehen". Der Wohnraum wurde für lange Reisen großzügig gestaltet.

In Heckgarage mit separater Tür u.kleiner Werkstatt ist Platz für Motorrad, Fahrräder usw.,
el.Winde mit Fernbedienung für Motorräder, Platz an Bord für 800 L Frischwasser, 200 L Grau und 200 L Fäkalien.
Sinus-Wechselrichter 3.500 Watt mit integriertem Ladegerät (Westech), reicht für d.normalen 230 V-Bedarf.
Generator (Honda 4500 S) mit Fernbed. u. E.Start ist vorhanden (lädt sofort Wohnraum u. Starter zurück)
Die Bordbatterien werden über Solar auf dem Dach und oder Windturbine während d.Fahrt oder separat geladen.

Truma Gasheizung für innen u. Warmwasser - eine zweite Truma für d. Stauraum bei sehr kalten Tagen und Dieselstandhzg. für innen und Motor.

Luftfahrersitz-Recaro mit Sitzhzg., Rückfahrvideoanlage, Snooper LKW NAVI, Dachklima-Telair 7300H, Kühlschrank, Gasherd, Mikrowelle mit Grill, SPÜLMASCHINE, TV-DVD Alphatronics E-24 LED / Musikanlage mit JAMO Subwoofersystem. Ein großes Bad mit Spülwasser WC, Dusche, Waschbecken u. Fußbodenheizg.

Natürlich funktioniert alles. TÜV bei Übergabe neu, sofort reisefertig. :prost:

Gruß Igor

Willys-Overland
fleißiger Poster

Re: VERKAUFE: SETRA S215HR Rational - Wohnbus - 17t mit Werk

Beitrag von Willys-Overland » 25.12.2017, 15:45

Hi Igor
was ist bei dir verrutscht
kann ich dir irgend wie helfen

Gruß Klaus

Antworten