Suche Zeichnung vom nackten Rahmen eines S12, BJ. 67

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
Alberich21
fleißiger Poster
Suche Zeichnung vom nackten Rahmen eines S12, BJ. 67

Beitrag von Alberich21 » 03.09.2019, 14:46

Wir müssen leider was schweißen.
Dabei weiß ich noch gar nicht wie - es ist - zumindest unten unterhalb der Kofferräume, alles faul. Dabei liegt da ein 500l-Wassertank noch drauf. Es ist also wichtig da was zu tun.
Wir wollen es mit "Teleskop"-Rohren versuchen, also 3,5 in 4er reinschieben und festmachen. Oder sonstige "wilde" Konstruktionen, die den untersten Boden stabilisieren sollen.
Der Bus soll wenigstens noch 4 Jahre fahren - habe nicht so viel Geld den profi-oldtimer-mäßig, so wie in der Bierwerbung zu entkernen und neu aufzubauen. Das kann gerne mein Nachfolger machen, der den Bus mir gerne (in 6 Jahren oder so) abkaufen kann.
Er dient mir z.Zt und noch eine ganze weile als Wohnung (ja, diese Leute gibt es noch) und ich fahre auch nicht sehr viel damit.

Aber damit wir wissen wo die Rohre laufen und wie sie aussehen, da wo man es nicht so genau sieht, benötigen wir den "Röntgenblick" - sprich Explosionszeichung oder einfache Zeichnung des Rahmens eines S12, BJ. 1967.

Wer hat so was, und könnte mir eine Kopie zukommen lassen.
Sie soll nur diesem Zweck dienen.

Herzlichen Dank
Chrissie aus dem Hunsrück

Vogelsberger
fleißiger Poster

Re: Suche Zeichnung vom nackten Rahmen eines S12, BJ. 67

Beitrag von Vogelsberger » 05.09.2019, 08:42

Hallo habe im Netz ein Bild vom 10er gefunden, die bauweise sollte aber gleich sein. Gruß Lars
BusseInArbeit_Bild02.jpg

Alberich21
fleißiger Poster
Re: Suche Zeichnung vom nackten Rahmen eines S12, BJ. 67

Beitrag von Alberich21 » 05.09.2019, 16:46

Herzlichen dank - schon mal ein Anfang.

Antworten