Beitrag
von Tauchteddy » 18.10.2005, 14:59
So, jetzt wird's lustig ... ich habe also die Lima wieder eingebaut, damit der Keilriemen nicht rumfliegt und bin quer durch die ganze Stadt in die Werkstatt gefahren, um dort in Ruhe nach dem (und noch dem einen oder anderen weiteren) Fehler zu suchen. Vorher habe ich - nur mal so interessehalber - die Batteriespannung gemessen, einmal bei stehendem Motor und abgezogenem Minuspol: 24,8V, einmal bei laufendem Motor: 24,5V. Bin dann gefahren, hatte kaum Verbraucher (immer mal Licht im Tunnel, Blinker, Rückfahrvideo) und habe die Batteriespannung bei Ankunft gemessen: 27,4V! Also werden die Batterien doch geladen, obwohl permanent die Ladekontrolle glimmt ... Kann mir jemand sagen, wo ich jetzt nach dem Fehler suche?
Einen interessanten Effekt habe ich noch: bis vorige Woche war der Bus nach Ziehen des Zündschlüssels stromlos, auch die Rückfahrvideoanlage ging aus. Heute nicht, blieb einfach an. Der einzige Unterschied zu voriger Woche besteht darin, dass ich die Uhr über der Frontscheibe wieder in Gang gebracht habe, aber damit wird es ja kaum zu tun haben ...